Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in Plangeross

Veröffentlicht von

Am 20.01.2023 fand im Gerätehaus Plangeross die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Plangeross statt.

Kommandant OBI Thomas Götsch konnte den anwesenden Kameraden und zahlreichen Ehrengästen, einen umfangreichen Tätigkeitsbericht vortragen. Des Weiteren konnten auch zwei Kameraden angelobt werden.


OV Bernhard Rauch und OLM Roland Füruter wurden vom Bezirksfeuerwehrverband Imst, vertreten von BFK Stv. Roland Thurner und ABI Christian Melmer, mit dem Verdienstzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Da die 5-jährige Funktionsperiode in Tirol abgelaufen ist, fanden auch im gleichen Zuge, die Neuwahlen des Kommandos statt.


Kommandant OBI Thomas Götsch und Kassier OV Alexander Dobler legten ihr Amt nieder und stellten sich auch nicht mehr der Wiederwahl.

Die Freiwillige Feuerwehr Plangeross möchte sich ganz herzlich bei Tommi und Alex für ihre jahrelange Tätigkeit im Ausschuss bedanken und wir freuen uns natürlich, dass ihr uns auch weiterhin mit Eurer Expertise und vor allem Kameradschaftlich zur Seite steht.

Nach der einstimmigen Wahl des Kommandos, stellt sich dieses folgendermaßen neu zusammen:

  • Kommandant BI Mario Dobler
  • Kommandant Stv. OV Bernhard Rauch
  • Schriftführer FM Gernot Auer
  • Kassier FM Johannes Eiter

Im Anschluss wurden wir noch von unseren Kameraden Hans Peter Dobler und Bernhard Rauch, Kulinarisch verwöhnt.


Ein großer Dank gilt auch unserer Fahnen Patin Ramona Haid und unserer Wimpel Patin Irmgard Dobler für die Unterstützung über das ganze Jahr und die Desserts.

Bericht und Bilder: Feuerwehr Plangeross BI Mario Dobler