1. Schimeisterschaft der Einsatzorganisationen der Gemeinde Längenfeld in Gries

Veröffentlicht von

Das Jahr 2020 hat 366 Tage, was macht man an dem Abend des 29.02.2020? Richtig es ist der perfekte Zeitpunkt etwas Neues zu Beginnen.


Deshalb fand in Gries die erste Einsatzorganisationenschimeisterschaft der Gemeinde Längenfeld statt. Bei wahrlich perfekten Bedingungen – Schipiste, Wetter – trafen sich 69 Starter der FF Längenfeld, FF Huben, Bergrettung Längenfeld, Bergrettung Gries und Rettung Längenfeld um an diesem Rennen teilzunehmen.


Unfallfrei wurden zwei spannende Riesentorlaufdurchgänge absolviert. Die Wertung, war einmal die Klassenwertung, und dann gab es eine Mannschaftswertung der vier, der schnellsten Läufer, jeder Organisation, angehörten.


Nach acht Läufen gewann die FF Längenfeld vor der FF Huben, mit nur einer Zehntelsekunde Vorsprung. Tagessieger wurde, bei den Damen Barbara Prantl Bergrettung Längenfeld, und bei den Herrn Marco Schöpf FF Längenfeld.

Ein schöner Schiabend, eine super kameradschaftliche Veranstaltung, die durch die Anwesenheit und das Teilnehmen des Herrn Bürgermeister Richard Grüner aufgewertet wurde.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die ausrichtende Feuerwehr Längenfeld/Gries, die Liftgesellschaft Gries und allen Helfern die zum Gelingen dieses Schirennens beigetragen haben.

Bericht und Fotos: FF Längenfeld