Am vergangenen Samstag, den 03. Juni fand der Talbewerb Pitztal in St. Leonhard statt.
Bei starkem Regenwetter konnten sich insgesamt 29 Bewerbsgruppen einem jedoch schweißtreibenden Wettkampf stellen.
Die Tagesbestzeit lieferte die Bewerbsgruppe Freiwillige Feuerwehr Huben im Ötztal 1 mit einer Zeit von 30,24 Sekunden fehlerfrei.
Den Talsieger Pitztal 2023 und den neuen Wanderpokal, der von unserem ABI Melmer Christian Spendiert wurde, konnte sich die Nachbarfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Wenns mit der Gruppe 1, einer Zeit von 52,35 Sekunden fehlerfrei, beim finalen Showdown gegen die Freiwillige Feuerwehr Neurur ergattern.
Ein großer Dank gilt dem gesamten Bewerterteam für die korrekte und faire Bewertung.
Während den Höchstleistungen der Bewerbsgruppen, konnten sich die Besucher und Zuschauer beim Pfiffstand erfrischen. Auch die Hungrigen wurden bestens versorgt.
Im Anschluss fand die Preisverteilung statt, welche von Bewerbsleiter ABI Melmer Christian, Bezirksfeuerwehrkommandant- STV BR Bacher Michael, Hausherrn/Bürgermeister Haid Elmar und dem Kommando der FF-Wenns begleitet wurde.
Alle Bewerbsgruppen konnten mit einer Urkunde mit Ergebnis der Bewerbsgruppe nach Hause gehen, die Gruppen im vorderen Ergebnisfeld bekamen zusätzlich einen Pokal überreicht.
Ein Dank gilt hierbei auch unserem ABI Melmer Christian für das spendieren des neuen Wanderpokals.
Gratulation an alle Bewerbsgruppen – Danke für eure Teilnahme und Besuch – bis zum nächsten Mal bei uns in St. Leonhard!
Ein Dank gilt auch allen HelferInnen, dem Berechnungsausschuss und der gesamten Mannschaft der FF-St. Leonhard für die mustergültige Abwicklung des Wettbewerbes!
Bericht und Bilder: Feuerwehr St. Leonhard