150-Jahr-Jubiläum der Feuerwehr Silz

Veröffentlicht von

Zum 150-Jahr-Jubiläum der Feuerwehr Silz fand am Abend des 9. September ein großes Herbstfest mit Kinderprogramm, Schauübung sowie einem Festakt statt.

Der Tag begann am Nachmittag mit dem Kinderfest, bei dem neben einer Hüpfburg, Bobby-Car fahren und Kinderschminken auch eine Kinderolympiade abgehalten wurde. Um 17:30 konnten die Besucher die Mannschaft der Feuerwehr bei einer Schauübung mit eine Fahrzeugbrand bewundern.

Gegen 18:30 fand dann der Einzug zum Festakt des Jubiläums statt. Dabei marschierten Musikkapelle, Schützenkompanie, Kameradschaftsbund sowie die Abordnungen der Nachbarfeuerwehren und die Mannschaft der Feuerwehr Silz vom Josef-Tiefenthaler-Platz zum Festgelände beim Feuerwehr-Gerätehaus ein.

Am Vorplatz des Gerätehauses wurde ein landesüblicher Empfang abgehalten, bevor die Ansprachen von Kommandant ABI Michael Haslwanter, Bürgermeister Helmut Dablander und Landesrat Mario Gerber vorgetragen werden konnten.

Nach diesem Festakt konnte dann richtig gefeiert werden. Unterhalten wurden die Besucher vom Ötztaler Trio „Lets Fätz“, das Küchenteam verwöhnte alle mit saftigen Hendln, Rippelen, Bratwurst oder Kasspatzln. In den Mottobars und den Pfiffbars warbis zur Sperrstunde eine super Stimmung.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, und allen Besucher! Es war ein Megafest für unsere Feuerwehr Silz.