128. Jahreshauptversammlung und Rückblick auf 9.139h der FF Wenns

Veröffentlicht von

Am Freitag den 03.Feber 2023 versammelten sich trotz zahlreicher, krankheitsbedingter Ausfälle in der Mannschaft mehr als 91 Kameradinnen und Kameraden von Jung bis Alt zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Mehrzwecksaal Wenns.

RÜCKBLICK

Kommandant HBI Lukas Scheiber und Kommandant Stv. OBI Stefan Gundolf blickten im Jahresbericht 2022 auf 388 Aktivitäten mit über 9.139 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden zurück. Nach den imposanten Bildern der 240 Tätigkeiten, 88 Übungen (ohne Bewerbsproben) und 60 Einsätzen konnten wir mit Stolz in Form einer Power Point Präsentation auf ein aktives Jahr zurückblicken. Begleitet wurde das Jahr mit viel Kameradschaft, Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung. Zwölf PKW wurden mit der Bergeschere bearbeitet, vier Trupps absolvierten das Atemschutzleistungsabzeichen und gesamt wurden 376 Atemschutz-Stahlfaschen (Bezirksweit am meisten Stahlflaschen) verbraucht. Es folgte der erfreuliche Kassabericht und die einstimmige Entlastung unseres Kassiers HV Roland Thöny.

NEUWAHLEN

In der schriftlichen Wahl wurde unser bisheriger Kommandant HBI Lukas Scheiber, einstimmig, mit seiner eigenen Stimmenthaltung und sein Stellvertreter OBI Stefan Gundolf mit einer weiteren Stimmenthaltung, eindrucksvoll im Amt bestätigt. Auch unser Kassier HV Roland Thöny und unser Schriftführer HV Patrick Pfefferle wurden einstimmig wiedergewählt.

Das neue „alte“ Kommando für die nächsten 5 Jahre:

• Kommandant HBI Lukas Scheiber
  • Kommandant Stv. OBI Stefan Gundolf
  • Kassier: HV Roland Thöny
  • Schriftführer: HV Patrick Pfefferle

ANSPRACHE DER EHRENGÄSTE:

Unsere anwesenden Ehrengäste Pfarrer Dr. Saji, Bürgermeister Patrick Holzknecht, Bezirkskommandant OBR Hubert Fischer, Bezirkskommandant Stv. BR Roland Thurner, Bezirkskassier BV Alois Ambacher, Abschnittskommandant ABI Christian Melmer, ABI a.D. Siegfried Fadum, ABI a.D. Adalbert Kathrein, vom Roten Kreuz Gottlieb Meitinger, von der Polizei Martin Eiter, unsere Fahrzeugpatinnen Friederike Hammerle (KDOFA), Vevi Raich (LFA), GV Andrea Lechleitner (MTFA) sowie GV Lukas Wille und GV Florian Schranz waren alle von den Berichten und Leistungen sichtlich beeindruckt und bedankten sich bei der Mannschaft für die vorbildliche Arbeit in allen Bereichen.

SCHLUSSWORTE DES KDT/KDT STV:

Der Kommandant Lukas Scheiber und sein Stellvertreter OBI Stefan Gundolf bedankten sich zum Abschluss bei der gesamten Mannschaft für das große Vertrauen, ihren großen Einsatz und für ihre Zusammenarbeit zum Wohle der FF-Wenns.

Bericht und Fotos: ÖA-Team der FF-Wenns