148. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rietz

Veröffentlicht von

Am 27.Jänner wurde zur bereits 148. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rietz geladen.

Neben Bürgermeister Ing. Gerhard Krug, Vize-Bgm. Herbert Mungenast und zahlreichen GemeinderätInnen durfte unser Kommandant auch einige Ehrengäste von befreundeten Blaulichtorganisationen begrüßen. Wir freute uns über den Besuch von: Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. Thurner Roland, Abschnittskommandant Markert Roland, RK Stützpunktleiterin Kranebitter Sylvia, Brunner Mario (RK – Telfs), Eiter Robert (Polizeiinspektion Silz), Waldhart Walter und Walch Martin (Bergrettung Rietz).

Unser Kommandant ließ das Jahr 2022 noch einmal Revue passieren und bedankte sich bei sämtlichen Blaulichtorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

Nach den Berichten von unserem Kassier, Schriftführer und Jugendbetreuer konnten 11 neue Mitglieder der Jugendfeuerwehr angelobt werden.



Da laut Landesfeuerwehrgesetz die fünf jährige Funktionsperiode beendet war, standen Neuwahlen auf dem Programm. Der Bürgermeister übernahm die Wahl und folgende Mitglieder wurden für die nächsten fünf Jahre mit großer Mehrheit in das Kommando gewählt.

Kommandant: Schuchter Rainer

Kommandant Stv.: Schuchter Christof

Schriftführer: Perkhofer Martin

Kassier: Schöffthaler Alois

Wir bedanken uns für das Engagement und die Bereitschaft diese Funktionen zu übernehmen bzw. weiterhin auszuüben.

Der Dank gilt aber auch den bisherigen Funktionären, die das Rietzer Feuerwehrwesen durch ihren Einsatz viele Jahre mitgetragen haben. Danke dafür!

Überstellungen & Beförderungen waren weitere Tagesordnungspunkte, der immer mit Freude und Stolz die Aktivität und Weiterentwicklung der Feuerwehr zum Ausdruck bringt.





Mit den Schlussworten unseres neuen/alten Kommandanten wurde der offizielle Teil des Abends beendet und zum gemütlichen Teil übergegangen.

Abschließend möchten wir uns nochmals für die große Wertschätzung und die tolle 148. Jahreshauptversammlung bedanken.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

Bericht und Bilder Feuerwehr Rietz