Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in Vent

Veröffentlicht von

Am Freitag den 11.11.2022 war es wieder soweit, die jährlich Jahreshauptversammlung hat wieder stattgefunden.

Unser Ausschuss hat seine erste Periode nach 6 Jahren erfolgreich abgeschlossen, somit fanden am Freitag Neuwahlen statt.

Mit einer Mannschaftsstärke von 28 Feuerwehrfrauen- und -männern wurde die Beschlussfähigkeit schnell festgestellt.

Unser bisheriger Kommandant Florian Scheiber, wurde erneut einstimmig zum Kommandant gewählt.

Zu unserem neuen stellvertretenden Kommandanten wurde Josef Moser einstimmig gewählt.

Die beiden bisherige Verwalterfunktionäre, Marcel Fimml als Kassier und Paul Pirpamer als Schriftführer, wurde erneut einstimmig in ihrer Tätigkeit bestätigt.

Wir gratulieren unseren frisch gewählten Ausschuss und wünschen alles Gute für die kommenden 5 Jahre.

Neben den Neuwahlen gabs auch noch zwei Angelobungen, zwei Beförderungen und zwei Auszeichnungen.

Unser Alt-Kommandant Michael Scheiber erhielt die Urkunde und Ehrenzeichen für 40 jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Vent.

Außerdem waren wir sehr erfreut und dankbar über die Anwesenheit seitens des Bezirks mit Hubert Fischer, Roland Thurner, Alois Ambacher und unserem Abschnittskommandanten Georg Schöpf.

Seitens der Gemeinde durften wir Bürgermeister Ernst Schöpf bei uns gegrüßen. Über den jährlichen Besuch vom Ehrenmitglied Albin Nößig freuen wir uns immer wieder sehr. Außerdem durften wir gestern auch den Kommandanten unserer Nachbarfeuerwehr Gurgl, Mathias Klotz, bei uns willkommen heißen.

Wir möchten uns bei allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden über den reibungslose Ablauf der Jahreshauptversammlung und der Neuwahlen bedanken.

Bericht und Bilder: Feuerwehr Vent