Jugendbewerb in St. Ulrich am Pillersee

Veröffentlicht von

Nach zweijähriger pandemiebedingter Verschiebung wurde der 36. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb am vergangenen Wochenende in St. Ulrich am Pillersee durchgeführt.

Aus dem Bezirk Imst nahmen heuer 6 Gruppen in Bronze teil.

Die Feuerwehrjugend Stams platzierte sich mit dem großartigen 7 Gesamtrang.

Weiters dabei, die Feuerwehrjugend aus Wenns, 2 Gruppen aus Wald im Pitztal eine Gruppe aus Rietz und erstmalig eine Gruppe aus Mieming.

Im Feuerwehrjugendleistungsbewerb versuchen die Bewerbsgruppen, eine Hindernisbahn und den Staffellauf mit ihren Geräten und Aufgaben in möglichst kurzer Zeit und unter den wachsamen Augen des Bewerterstabs ohne Fehlerpunkte zu absolvieren. Der Leistungsbewerb wird in den Kategorien Bronze mit bekannter Zuteilung der Positionen und Silber mit Auslosung der Position unmittelbar vor dem Start ausgetragen

Auch wieder mit dabei ein starkes Bewerterteam aus dem Bezirk Imst sowie unser Sachgebietsleiter und Landes-Bewerbsleiter für die Feuerwehrjugend Robert Unterlechner.

Rober Unterlechner meinte anschließend: „Die Gruppen waren top-motiviert und man merkt, dass sie sich auch nach zweijähriger Pause bestens auf den Bewerb vorbereitet haben. Die tollen Leistungen und die Stimmung durch die mitgereisten Fans unterstreichen die erfolgreiche Jugendarbeit in den Feuerwehren“

Wir schließen uns den Glückwünschen von Robert an, gratulieren allen Gruppen zur erfolgreichen Teilnahme und dem Erreichen ihres Zieles, dem FJLA in Bronze. Weiters wieder ein großer Dank an das Bewerterteam und an Robert stellvertretend als Landes-Bewerbsleiter für die tollen Veranstaltung

FJ Stams
FJ Wald im Pitztal
FJ Mieming
FJ Wenns