Schwerer Verkehrsunfall in St. Leonhard im Pitztal

Veröffentlicht von

Am Donnerstag den 12.05.2022 wurde die Feuerwehr St. Leonhard im Pitztal mittels Pager und Sirenensammelruf um 17:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Scheibrand (Ortsteil) alarmiert.

Der Einsatztext lautete A23 VU Verkehrsunfall, Fahrzeug Frontalzusammenstoß, 2 Verletzte, 1 Person bewusstlos/schwer verletzt, 1 Person eingeklemmt. Am Einsatzort eingetroffen wurde der Verkehr abgesichert und ein doppelter Brandschutz aufgebaut .

Mit Hilfe der Bergeschere wurde eine der verunfallten Person geborgen und dem Rettungsdienst übergeben.

Die verletzte Person die sich selbst befreien konnte wurden mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Zams, die schwer verletzte und eingeklemmte Person ins Landeskrankenhaus nach Innsbruck geflogen.

Anschließend der Bergung wurde noch das Öl gebunden und die Straße freigeräumt. Nach ca. 2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz:

  • Einsatzleiter Rauch Alfred
  • TLFA 3000/200 und LFBA mit 29 Mann
  • Polizei Wenns und Imst
  • 2 Hubschrauber
  • Rotes Kreuz St. Leonhard
  • Rotes Kreuz Einsatzleiter