Stromunfall in Nassereith

Veröffentlicht von

Die Feuerwehr Nassereith, wurde am Dienstag, 26.04.2022 um 11:48 Uhr zu einer technischen Menschenrettung nach einem Stromunfall alarmiert.

Bei Holzschlägerungsarbeiten verdrehte sich ein Baum und viel in weiterer Folge in eine 30 KVA Leitung. Dadurch wurde ein Forstarbeiter durch einen Stromschlag unbestimmten Grades verletzt. Am Einsatzort eingetroffen, war es unsere erste Aufgabe, den Notarzthubschrauber einzuweisen. Im Anschluss erfolgte gemeinsam mit dem Notarzt der Aufstieg zum Patienten. Zum Glück konnte der Verletzte die Gefahrenstelle noch selbstständig verlassen.

Nach der Erstversorgung wurde der Patient aus dem unwegsamen Gelände bis zum Notarzthubschrauber begleitet.

Auf Ersuchen der TINETZ AG, stellten wir im Anschluss den Brandschutz an der Schadensstelle sicher und unterstützten das Personal vor Ort den Baum aus der Stromleitung zu entfernen. Nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr Nassereith rückte wieder in die Feuerwehrhalle ein.

Im Einsatz waren:  
Freiwillige Feuerwehr Nassereith
LAST
RLFTA
LFB

Notarzthubschrauber MARTIN 2

Polizei

TINETZ

Bericht und Bilder: Feuerwehr Nassereith