Trotz der leider immer noch anhaltenden Corona Vorgaben wurde die liebgewonnene Tradition der „Aktion Friedenslicht“ auch heuer nicht gänzlich eingestellt. Bezirks-Sachgebietsleiter der Feuerwehrjugend Robert Unterlechner lud daher unter Einhaltung der Bestimmungen zum feierlichen Friedenslichtempfang bei der Freiwilligen Feuerwehr Ötztal Bahnhof ein.
Heute am 22.12.2021 wurde im kleinen Kreise das Friedenslicht durch Herrn Pfarrer Mag. Volodymyr Voloshyn feierlich gesegnet. Zuvor wurde das Licht von Landessachgebietsleiter Manfred Auer der Feuerwehrjugend Ötztal Bahnhof übergeben.
Umrahmt wurde die Segnung von der Musikkapelle Ötztal Bahnhof.
Auch Bezirksfeuerwehrinspektor Josef Wagner ließ es sich nicht nehmen, wie traditionell eine kleine Weihnachtsgeschichte vorzulesen.
Nach den Dankesreden durch Bezirkskommandant Hubert Fischer und Sachgebietsleiter Robert Unterlechner wurde das Friedenslicht zum Abholen für die im Laufe des Abends vorbeikommenden Feuerwehren bereitgestellt.
Ein herzlicher Dank gebührt auch heuer wieder der Feuerwehr Ötztal Bahnhof sowie der Feuerwehrjugend Ötztal Bahnhof unter Kommandant Thomas Pichler für die Organisation der Übernahme des Friedenslichtes.
Die durch diese Aktion eingegangenen Spenden werden durch die Feuerwehrjugend gesammelt und hilfsbedürftigen Familien im Bezirk Imst zur Verfügung gestellt.
Bericht und Bilder: BFV Imst/Dullnig