Verkehrsunfall unbekannte Situation / andere Gefahren – Einsatz für die FF Wenns

Veröffentlicht von

Am Freitag, den 03. Dezember 2021 wurde die Feuerwehr Wenns um 19:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich „Matscherhaus-Siedlung“ (alte Piller Straße oberhalb der Landesstraße 17) mittels Pager alarmiert.

Vor Ort konnte ein PKW vorgefunden werden, der auf der Seite lag. Der Fahrzeuglenker verletzte sich beim Versuch das selbständig Wegrollen des Fahrzeugs zu verhindern. Dieser wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Zams verbracht.

Die Feuerwehr Wenns sperrte den Gefahrenbereich großflächig ab und stellte das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder. Weiters mussten die auslaufenden Betriebsmittel gebunden werden.

Neben den Aufräumarbeiten, unterstützte die Feuerwehr Wenns beim Umladen des Fahrzeuges. Weiters wurde bei der Bergung durch ein Abschleppunternehmens unterstützt.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beenden und ins Gerätehaus eingerückt werden.

Details:
Einsatzleiter: Kommandant HBI Lukas Scheiber
FF-Wenns mit KDOFA, MTFA, RFA und TLFA-2000 und 30 Mann
Rotes Kreuz mit 2 Fahrzeugen und rund 4 Mann (inkl. Notarzt)
Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Abschleppunternehmen mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Bericht und Bilder: FF-Wenns