Schwerer Verkehrsunfall im Roppen Tunnel

Veröffentlicht von

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Autobahn A12 im Roppener Tunnel.

Ein PKW fuhr dabei aus bisher unbekannter Ursache auf eine Feuerlöschnische, welche sich in der Tunnelwand befindet auf und kam einige Meter weiter deformiert zu Stehen. Die Lenkerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. . Nachkommende Fahrzeuglenker setzten die Notrufkette in Gang und somit wurde neben dem Rettungsdienst, die für diesen Tunnel zuständigen Portalfeuerwehren Silz und Imst, die Autobahnpolizei sowie der Autobahnbetreiber ASFINAG alarmiert.

Die Feuerwehren sicherten das Unfallfahrzeug ab, stellten einen Brandschutz sicher und entfernten mit hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertüre. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst konnte die verunfallte Person mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Innsbruck verbracht werden.

Weiters wurde bei den Aufräumarbeiten und beim Bergen des Wracks das Abschleppunternehmen unterstützt.

Nach gut 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet werden.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Imst und Silz
Bezirksfeuerwehrinspektor
Rettungsdienst
Autobahnpolizei
Asfinag
Abschleppunternehmen

Bilder: Feuerwehr Imst und Silz