LKW-Brand auf der Mieminger Bundesstraße 189

Veröffentlicht von

Die Freiwillige Feuerwehr Nassereith wurde am 21.01.2021 um 16:26 zu einem LKW-Brand auf der Mieminger Bundesstraße 189 in der Nähe des Lärchenhauses mittels Pager alarmiert.

Weil bekannt war, dass in diesem Bereich kein Löschwasser zur Verfügung steht, wurde vom Kommandanten umgehend Sirenenalarm ausgelöst.

Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte, konnte ein Vollbrand des LKW’s nur durch das rasche Eingreifen eines Ausschussmitgliedes der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith verhindert werden.

Dieser war gemeinsam mit einem Arbeitskollegen gerade auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstätte unterwegs, als die beiden eine starke Rauchentwicklung aus dem vor ihnen fahrenden LKW war nahmen.

Geistesgegenwärtig alarmierten sie über Notruf die Feuerwehr und löschten den Entstehungsbrand zwischen dem Sattelauflieger und der Zugmaschine mit ihrem Autolöscher.

Durch dieses rasche und vorbildliche eingreifen, konnten die Flammen niedergeschlagen und eingedämmt und somit ein Vollbrand des Lkws verhindert werden.

Die Freiwilligen Feuerwehr Nassereith führte vor Ort die Nachlöscharbeiten durch.

Anschließend unterstützen man noch das Abschleppunternehmen beim Abtransport des beschädigten LKW’s

Im Einsatz standen:
Freiwillige Feuerwehr Nassereith

  • Kommandofahrzeug
  • Rüstlöschfahrzeug Tunnel 3000/200
  • Löschfahrzeugberge
  • Lastfahrzeug
  • Kleinlöschfahrzeug

Polizei
Rotes Kreuz
Abschleppunternehmen

Bericht und Bilder: OBI Martin FÖGER, Feuerwehr Nassereith