FAHRZEUGBRAND A12 Inntalautobahn kurz nach dem Roppener Tunnel

Veröffentlicht von

Auf der A12 Inntalautobahn Fahrtrichtung Kufstein, bei km 125, kurz nach dem Roppener Tunnel, begann heute den 08 Jänner 2021 am frühen Nachmittag ein Fahrzeug im Bereich des Unterbodens/Motorraums zu brennen.

Der Fahrzeuglenker stellte seinen Wagen auf dem Pannenstreifen ab und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen des Einsatzleiters stand der vordere Teil des Fahrzeuges bereits in Vollbrand.

Die Einsatzstelle wurde in dieser Zeit zusammen mit der ASFINAG abgesichert und der Fahrzeuglenker wurde vom mit alarmierten Rettungsdienst betreut.

Durch das schnelle Eintreffen des ersten Rüstlöschfahrzeuges (RLF-T) konnte der Brand in kürzester Zeit abgelöscht werden. Währenddessen wurde die Autobahn von der ASFINAG, nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei Imst und dem Einsatzleiter Feuerwehr, kurzzeitig komplett gesperrt.

Im Anschluss zu den Löscharbeiten wurde das Fahrzeugwrack vom Abschleppdienst geborgen und der Autobahnbetreiber wurde von uns bei der Reinigung der Straße und den Aufräumarbeiten unterstützt. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz für uns erledigt und alle Fahrzeuge konnten wieder in die Halle einrücken.

Im Einsatz standen.

Feuerwehr Imst

Rettungsdienst
Autobahnpolizei
Asfinag

Bericht und Bilder: Feuerwehr Imst, Halfinger/Zangerle