Starker Schneefall und Regen forderten unzählige Feuerwehren im Bezirk Imst

Veröffentlicht von

Durch den starken Schneefall sowie dem Regen mussten auch die Feuerwehren des Bezirkes Imst von Samstag 05.12.2020 bis Sonntag 06.12.2020 zu unzähligen Einsätzen ausrücken.

Neben umgefallener Bäume, Wasserschäden und Straßensperren fiel auch ein Teil des Stromnetzes im Ötztal sowie Pitztal und Teilen des Gurgltales aus. Auch das Mobilfunknetz fiel im gesamten Ötztal aus und so wurden alle Feuerwehren, Bergrettungs- und Rot Kreuz- Ortstellen in diesem Bereich alarmiert und die Einsatzzentralen besetzt. Dies konnte am späten Nachmittag behoben werden.

Die meisten Straßen sind seit Sonntagabend wieder geöffnet und auch         die vielen Einsätze konnten allesamt abgearbeitet werden.

Ein Einsatzreiches Wochenende der Feuerwehren des Bezirkes Imst (66 offiziell gemeldete Einsätze) geht dem Ende zu.

Bericht: BFV Imst, Bilder: Feuerwehren Bezirk Imst