Fahrzeugabsturz am Haimingerberg

Veröffentlicht von

Die Feuerwehren Haimingerberg, Haiming und Silz wurden am Vormittag des 19. November neben Rettungsdienst und Polizei zu einem Fahrzeugabsturz auf die Haimingerbergstraße zwischen Hausegg und dem Sattele alarmiert.

Auf Anfahrt war unklar ob sich noch jemand im betroffenen Fahrzeug befindet, jedoch konnte beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort schnell Entwarnung gegeben werden.

Der Lenker des Firmenwagens konnte sich selbst aus dem PKW befreien und blieb auf den ersten Blick unverletzt.

Jedoch wurde er vom Rettungsdienst zur genauen Abklärung ins Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehrmannschaft sicherte das Fahrzeug ab um so ein weiteres Absacken verhindern zu können.
Weiters musste die Einsatzstelle abgesichert und ein 2-facher Brandschutz aufgebaut werden.

Auch bei der Fahrzeugbergung wurde der Abschleppdienst von der Feuerwehr unterstützt.
Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz:

Feuerwehr Haimingerberg
Feuerwehr Haiming
Feuerwehr Silz
Rotes Kreuz
Polizei
Abschleppunternehmen

Bericht und Bilder: BV Michael Haslwanter, Feuerwehr Silz