Segnung RLFTA 3000/200 der FF Nassereith

Veröffentlicht von

Durch die Einschränkungen der Bundesregierung aufgrund der COVID-19 Pandemie, konnte die Einweihung und Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges bekanntlich nicht stattfinden. Das Kommando und darüber hinaus die gesamte Feuerwehr Nassereith hat sich aber dafür ausgesprochen, eine feierliche, den Vorgaben entsprechende kirchliche Segnung durchzuführen.

Am Sonntag, den 11. Oktober 2020 spendete unser HH Pfarrer Mag. Josef Ahorn im Anschluss an den Abendgottesdienst im Beisein unserer Fahrzeugpatin Karin Larcher – Föger, dem Kommandanten, seinem Stellvertreter und der Fahnenabordnung in Vertretung für die gesamte Mannschaft den feierlichen Segen. Somit ist unser neuer „Kamerad“ offiziell in Dienst gestellt und wir wünschen ihm und der gesamten Freiwilligen Feuerwehr Nassereith stets gute und unfallfreie Fahrt – Gut Heil!

Ein herzliches Dankeschön unseren Feuerwehrkuraten für die Segnung unseres Einsatzfahrzeuges und der Patin für die Übernahme der Patenschaft. Des weiteren bedanken wir uns recht herzlich bei der Fahrzeugpatin unseres RLF a.D. Saurwein Nadja für die Jahrzehntelange treue zur Feuerwehr Nassereith.

Bericht und Bilder: OBI Martin Föger, FF Nassereith