Erneut Wassernotfall im Hinteren Ötztal

Veröffentlicht von

Bereits zum 3. Mal in diesem Jahr rückten die Feuerwehren im Hinteren Ötztal am Donnerstag, den 20. August um 18:27 Uhr zu einem Wassernotfall in der Ötztaler Ache aus.

Zwei Personen kamen zwischen Längenfeld und Sölden mit ihrem Kajak in der Ötztaler Ache ins kentern und stürzten ins Wasser.

Eine Person konnte sich selbst retten eine Weitere wurde jedoch abgetrieben. Der Rettungshubschrauber Martin 8 konnte die Person im Bereich eines Betonwerkes in Huben, in der Ache aufspüren, diese Person wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Huben im Ötztal gerettet und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Freiwillige Feuerwehr Rietz konnte im Bereich des Fernheizwerkes Längefeld die herrenlosen Kajaks mittels Schlauchboot bergen.


Im Einsatz seitens der Feuerwehr standen die Feuerwehr SöldenFreiwillige Feuerwehr Huben im ÖtztalFreiwillige Feuerwehr Rietz

Bilder und Text: BM SCHÖPF Lukas, Feuerwehr Längenfeld