Technische Hilfeleistung der FF Nassereith nach Verkehrsunfall

Veröffentlicht von

Zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith am Samstag, den 7. März 2020 um 15:35 Uhr mittels Pager alarmiert.

Auf der Fernpassbundesstraße 179 kam es zu einem Frontalzusammenstoß in welchem zwei PKW’s verwickelt waren.
Die Aufgabe der Feuerwehr Nassereith war es, den Notarzt und das Rettungsteam bei der Patientenversorgung zu unterstützen und die ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten zu binden.

Anschließend halfen wir noch dem Abschleppunternehmen beim Verladen der beiden beteiligten Fahrzeugen. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und wir rückten wieder in die Halle ein.

Im Einsatz waren:
Freiwillige Feuerwehr Nassereith
KDO
RLF
LAST
Polizei
Rotes Kreuz
Notarzthubschrauber RK2
Abschleppunternehmen

Bericht und Bilder: OBI Martin FÖGER Feuerwehr Nassereith