Am 24.01.2025 wurde die Feuerwehr Jerzens um 15:18 Uhr per Pager-Sammelruf zu einer THL – Fahrzeugbergung auf der Hochzeigerstraße alarmiert.
Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung hängen geblieben. Der Lenker konnte das Fahrzeug nicht eigenständig verlassen. Wir sicherten das Fahrzeug, befreiten den Lenker und unterstützten anschließend das Abschleppunternehmen bei der Bergung.


Um 21:18 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung per Pager-Sammelruf zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Unsere Aufgabe war das Ausleuchten eines Hubschrauberlandeplatzes. Ein schwerverletzter Patient wurde mit dem RK 2 nach Innsbruck transportiert.

Im Anschluss folgte der nächste Einsatz: Per Funk wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der L16 Pitztal Landstraße, Bereich km 11, alarmiert. Ein Fahrzeug war von einem vereisten Wiesenweg abgekommen und in den Pitzenbach gestürzt. Es wurde niemand verletzt. Wir kontrollierten das Fahrzeug auf möglichen Betriebsmittelaustritt und rücken danach wieder ins Gerätehaus ein.


- FF Jerzens: 35 Mann
- Einsatzmittel: RLFA, LFBA, LAST
- Einsatzleiter Einsatz 1: HBI Fabian S.
- Einsatzleiter Einsatz 2 u. 3: OBI Daniel G.
- AK Pitztal: ABI Christian M.
- Polizei: Wenns u. Imst (mit mehreren Fahrzeugen/Beamten)
- Rotes Kreuz Bezirk Imst: Einsatzleiter mit 1 Fahrzeug, 1 RTW (2 Personen)
- Rotes Kreuz Zams: NEF u. 3 Personen
- ARA Flugrettung RK2: 4 Personen
