Am vergangenen Wochenende fand der 37. Landes- Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Ischgl statt.
Aus dem Bezirk Imst waren mit den Jugendgruppen aus Imst (2 Gruppen), Mieming (2 Gruppen), Mötz, Ötztal Banhof, Stams, Wenns (2 Gruppen) und Wald im Pitztal 10 Gruppen angemeldet, diese das Abzeichen in Bronze positiv absolvierten.
Erfreulich ist auch, dass die Jugendgruppe der FF Stams sich mit dem hervoragenden 2. Platz die Qualifikation für den Bundesbewerb in Lienz sicherte.
Herzliche Gratulation
Neben den Bewerbsteilnehmern stellte der Bezirk Imst auch wieder einige Bewerter wobei es für Bezirkssachgebietsleiter Jugend Robert Unterlechner als Bewerbsleiter sein lezter Leistungsbewerb war.
In unzähligen Jahren als Bewerter bei Feuerwehrjugendwettkämpfen in Tirol, Österreich und international sowie in zahlreichen Sitzungen und Projekten in den Sachgebieten auf Landes- und Bundesebene war Robert Unterlechner für seine Begeisterung für die Feuerwehrjugend und auch das Bewerbswesen bekannt. Mit diesem Bewerb legte er nun sein Amt als Landesbewerbsleiter-Feuerwehrjugend nieder und übergibt es mit Stolz an die jüngere Generation: „In den vielen Jahren durfte ich so viele Jugendliche auf ihrem Weg in der Feuerwehr begleiten und dabei unsere Werte weitergeben. Mit einem tollen Team haben wir viele Projekte umgesetzt und die großartige Teilnahme der Jugendgruppen Tirols bei diesem Bewerb und Zeltlager bestätigt den Erfolg der Feuerwehrjugend in Tirol.“
Der Landes-Feuerwehrverband und die Bewerterkollegen von Robert Unterlechner dankten ihm daher in einer ganz besonderen Weise bei diesem Bewerb.
Robert auch von uns herzliche Gratulation und Danke für Deine jahrelang geleistete Arbeit.
Bericht und Bilder: BFV Imst / Wegscheider / Würtenberger