Wie fast im gesamten Bezirk Imst standen (stehen) auch bei der Feuerwehr Oetz, Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Der einstimmig beschlossene Wahlvorschlag der letzten Ausschusssitzung wurde bei der Abstimmung von den zahlreich erschienenen Mitgliedern bestätigt.
Die Feuerwehr Oetz steht somit erstmals und zumindest für die nächsten fünf Jahre, unter der Führung von Kommandant Mathias Jäger. Ferdinand Stecher wird auch weiterhin die Funktion des Kommandant Stellvertreters bekleiden. Philipp Santer übernimmt die Position des Kassiers von Bernhard Prantl, der sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellte. Daniel Frühwirth beerbt das Amt des Schriftführers von Martin Parth, der den Ausschuss in einer anderen Funktion erhalten bleibt.
In seiner ersten Ansprache bedankte sich Mathias Jäger beim ehemaligen Kommandanten für seine geleistete Arbeit und freut sich auf die herausfordernde Zeit. Ein Meilenstein in der anstehenden Periode wird ohne Zweifel der Neubau des Einsatzzentrums Oetz werden. Gegenüber Bürgermeister Hansjörg Falkner wurde nochmals die Dringlichkeit des anstehenden Neubaus des Geräthauses bekräftigt.
Bericht Feuerwehr Ötz, Fotos: Sieghard Schöpf (chronik-oetz)