Übergabe und Segnung Friedenslicht 2022

Veröffentlicht von

Nach zwei Jahren in abgeänderter Form, konnte in diesem Jahr am Donnerstag den 22. Dezember traditionell die „Aktion Friedenslicht“ in gewohnter Art und Weise bei der Freiwilligen Feuerwehr Ötztal Bahnhof durchführen werden.

Musikalische umrahmt durch das Bläserensemble der Musikkapelle Ötztal-Bahnhof wurde das Friedenslicht durch Pfarrer Volodymyr Voloshyn gesegnet.

Auch waren heuer wieder zahlreiche Jugendgruppen, Feuerwehrfunktionäre und Vertreter des Bezirkes Imst mit anwesend.

Bei den anschließenden Ansprachen durch Bezirkskommandant Hubert Fischer und Sachgebietsleiter Feuerwehrjugend Bezirk Imst Robert Unterlechner wurde den Anwesenden für ihre geleistete Arbeit und Zusammenarbeit in diesem Jahr bedankt.

Ein herzlicher Dank gebührt auch heuer wieder der Feuerwehr Ötztal Bahnhof sowie der Feuerwehrjugend Ötztal Bahnhof unter Kommandant Thomas Pichler für die Organisation der Übernahme des Friedenslichtes sowie an Sachgebietsleiter Feuerwehrjugend Bezirk Imst Robert Unterlechner.


Auf diesem Wege wünschen wir euch und euren Familien friedvolle, besinnliche und ruhige Weihnachtsfeiertage, viel Gesundheit für das neue Jahr

Die durch diese Aktion eingegangenen Spenden werden durch die Feuerwehrjugend gesammelt und einer hilfsbedürftigen Familien im Bezirk Imst zur Verfügung gestellt.